Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 31. März 2007

wie alles begann


reisen war schon immer meine leidenschaft. vor allem asiatische länder zogen mich in ihren bann. die menschen sind arm, haben oft nur das nötigste zum überleben, und doch strahlen sie von morgens bis abends. wir haben alles im überfluss.wo ist unser strahlen geblieben?
reich beschenkt kehrte ich von meinen reisen zurück.wenn ich einmal pensioniert sein werde, möchte ich etwas zurückgeben. dieser entschluss reifte in mir, und der tag rückte näher. es war mein zehnter flug nach trivandrum in südindien.
ich wohne in einem kleinen, liebenswerten resort mit ebenso liebenswerten menschen. von dort aus besuchte ich im letzten herbst zusammen mit vertrauenswürdigen einheimischen leuten familien, schulen, kindergärten, kinderheime und spitäler.
was sich daraus entwickelte, möchte ich euch erzählen.

Keine Kommentare: