Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 13. Mai 2007

im juni beginnt das neue schuljahr




an alle interessierten, "mitarbeiter", keralafreunde....
die vorbereitungen für das neue schuljahr laufen auf hochtouren. herr bhavan, der leiter der privatschule, ist auf der suche von kindern aus mittellosen familien. er hat mir versprochen, alles sorgfältig abzuklären und mir die familiengeschichten zukommenzulassen. im herbst plane ich die familien zu besuchen und werde sie, wenn nötig, auch anderweitig unterstützen.
in der 1. juniwoche schicke ich meinen schneider ashoka vorbei , damit er mass nimmt für die schuluniformen. jedes kind braucht zwei. ich finde es eine gute sache, weil die kastenunterschiede wenigstens an der kleidung nicht sichtbar sind! wenn ich so durch unsere schulhäuser streife, würde ich gern da und dort uniformen verteilen, um den "markenwettkampf" einzudämmen. auch über geschmack lässt sich bekanntlich streiten!
nachdem ich bei einem einsatz in röschenz einen blick in die wunderschöne schulbibliothek geworfen habe, dachte ich : warum nicht in "meiner" schule in chowara? ich werde alles daransetzen, meine idee zu verwirklichen!
nicht vergessen: nur 12 fr. kostet eine schuluniform (hemd, shorts, krawatte oder jupe, bluse ,schal) . mit 100 fr. ermöglichen sie einem kind den besuch dieser schule für ein jahr!
mit herzlichen grüssen !

Keine Kommentare: