Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 8. Oktober 2011

DITTINGEN - KERALA

meine gedanken pendeln hin und her zwischen der schweiz und indien. die unterstützung vieler schulkinder läuft wie schon seit jahren. momentan bereite ich ein groesseres projekt vor. ein familienschicksal unter vielen: LALU (damals 18), SIVA RATHIKA und SIVA LALI(17/19) verlieren ihren vater. er arbeitete in dubai und verunglückte tödlich. von einem tag auf den andern versiegte die geldquelle. LALU arbeitet bei seinem onkel als schneider für einen hungerlohn, damit die familie überleben kann. ich versprach ihm hilfe, wenn er einmal plant selbstaendig zu werden. momentan arbeitet er in bombay bei einem onkel, der ihm mehr lohn versprach. doch er ist total überfordert von der schweren arbeit und vermisst seine familie und kerala. im dezember wird er zurückkehren. nun möchte ich mein versprechen einlösen! er ist der ernährer der familie. seine schwestern möchten gern eine lehre oder ein studium abschliessen. ohne geld läuft in indien nichts.......wenn ich anfang nächstes jahr dort sein werde, setze ich alle hebel in bewegung, dass sie ihre berufswünsche verwirklichen können. SHIVA RATHIKA möchte krankenschwester werden ( ca. 2000 franken/jahr), weil die ausbildung in einem internat stattfindet. wieviel das studium von SIVA LALI kosten wird, weiss ich noch nicht. es sind aber mehrere tausend franken .
viel arbeit fürs nächste jahr! viele möglichkeiten zum helfen!!!!!!!!!

Keine Kommentare: