Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 9. März 2010

0-waste in chowara!





eine muss beginnen!
waehrend 2tagen trommelte ich die kinder im quartier zusammen, um den abfall zu beseitigen. 27 kinder beteiligten sich, jedes ausgeruestet mit einem leeren reissack. brav trennten sie papier und plastik. 15 volle saecke! mit dem papier entzuendeten wir ein freudenfeuer, der plastik wird in einer sammelstelle(neu!) entsorgt. abschliessend war partytime mit fanta (10rappen) und einem suessen weggli (7rappen)! manikuttan, ein cleverer schueler einer englischschule (dank ulla!) werde ich unterrichten, wie er die arbeit weiterfuehren kann waehrend meiner abwesenheit. dann gibts zahltag, in rappenbetraegen! bevor ich verreise, werde ich noch die ausrangierten cricketschlaeger und baelle ersetzen. uebrigens filmte und fotographierte ein vierkoepfiges journalistenteam die aktion als anreiz fuer andere. vitamin B....

Keine Kommentare: