Dieses Blog durchsuchen

Montag, 2. Juli 2007

sujitha, sunil, ashwathy, vishnu, kirthy................





raj hat mir eine liste mit den adressen der beschenkten familien geschickt.

ca. 50 kinder sitzen nun in keralas schulbänken und strahlen um die wette. für 1 jahr sind alle schulspesen durch unsere hilfe bezahlt. folgende auslagen fielen an: uniformen ca. 20 fr. (je nach schule), bücher, hefte, schreibwerkzeuge 10 fr., schulgeld 60 fr. ab und zu müssen auch regenschirm, schuhe, socken oder schulmappe ersetzt werden. der monsun ist recht heftig. und hitze- oder monsunfrei kennt man dort nicht!
die eltern sind glücklich und dankbar. die meisten haben kein einkommen. sie wenden ihre ganze kraft auf, um reis, curry und gemüse zu beschaffen. oft sieht man frauen stundenlang in der hitze steine klopfen oder tragen. das macht betroffen.
an ort und stelle gibt es noch so viel not zu lindern. schon in drei monaten bin ich wieder dort, in meiner zweiten heimat. selbst viele kleine tropfen bringen erleichterung und stärken die hoffnung auf ein besseres leben. und dieses bessere leben wünschen sich die eltern für ihre kinder. eine gute schulbildung ist dazu die beste voraussetzung.

Keine Kommentare: