Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 20. November 2007

besuch im kinderheim


am sonntag stattete ich HIMS-childrenshome einen besuch ab. ueber 30 strahlende gesichter, obwohl manches schicksal schwer auf den kindern lastet. anhand meiner fotos (mit namen versehen) versuchte ich sie wiederzuerkennen. ich schaffte nur wenige punkte, weil sie natuerlich anders gekleidet waren. auch hier: kleider machen leute...der grosse unterschied besteht darin, dass die kleider keinen modestroemungen unterworfen sind.
lasst mich kurz ein schicksal herausgreifen.
SERJIN
er ist 8 jahre alt und gehoert zu einer armen 5-koepfigen fischerfamilie. sein vater ist alkoholiker, arbeitet nicht, kuemmert sich nicht um seine familie. wenn die nachbarn ihnen nicht zu essen gegeben haetten......SERJIN wurde von der tsunamiwelle weggerissen und wie durch ein wunder wieder zurueckgeworfen. seine eltern haben alles verloren. nun lebt er mit einer schwester zusammen im heim. ob er wohl dieses trauma je einmal verarbeiten kann? das leben geht weiter hier, die hilfe laesst auf sich warten!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank Heidi
So einen Bericht könnten wir demnächst in unserem Wochenblatt abdrucken.

Mit lieben Grüssen aus Breitenbach

Martin Staub