Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 8. November 2007

es blieb beim versuch.........

vor einer woche besuchte ich ein naehzenter, wo junge frauen gratis unterrichtet werden. die ausbildung ist nicht vergleichbar mit unseren angeboten. noch immer wird alles ohne ruecksicht auf farbe bunt "gezickzackt". weisse kleider mit schwarz, schwarze stoffe mit weiss, gruen.......zugeschnitten wird handgelenk mal phi!
da der unterricht nur am nachmittag stattfindet, begnuegten mein jogalehrer und ich (ohne verstaerkung geht nichts)uns mit einigen informationen. das interesse des leiters war aber anders gelagert. er bot sudevan commission an(nicht wegzudenken aus dem wortschatz indiens!), wenn etwas herausspringen sollte! dieser plumpe versuch der bestechung wurde klar abgewiesen mit einer anschliessenden lektion in moral. nicht mit uns!
dreitage spaeter kreuzte ich wieder dort auf, um die sechs schuelerinnen zu treffen. ich war nicht schlecht erstaunt, als immer mehr huebsch gekleidete junge damen erschienen. 1, 2 ,3,.........14. commission! die 6 echten waren schnell eruiert. nun besitze ich ein bild und die adressen von ihnen. naechstens werde ich sie mit sudevan aufsuchen und ihre fam. situation klaeren.

1 Kommentar:

sabrina hat gesagt…

mam, ich moechte auch eine naehmaschine! habe nun so viele reissaecke um taschen zu machen....