Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 24. Oktober 2007


Dienstag, 16.oktober 2007
Besuch “meiner” privatschule in chowara
57 kinder besuchen nun diese schule (+23). Fuer dreissig auserwaehlte aus armen familien ist der schulbesuch frei. Naechstens werde ich sie zu hause aufsuchen.
Zur feier des tages und nicht ohne absicht verteilte ich den kindern suesse kleine schokolaedli aus der schweiz. Trotz huebscher bildchen von der schweiz wirbelten die huellen gedankenlos auf den boden. Nun kam die lehrerin zum vorschein! In einer kurzen einfuehrungslektion erzaehlte ich von abfallkoerben und anderem aus der schweiz.(trotzdem es bei uns auch nicht mehr ist wie frueher…). Schnell wurde ein plastikkuebel aufgetrieben und die abfaelle landeten dort, wo sie hingehoeren. Das war der anfang einer kampagne (name gesucht!!!!!!!!!) weil ich nur noch glaube, was ich sehe, werde ich euch zu gegebener zeit informieren.
Beim naechsten besuch am 23.okt. werde ich mit einem bunten abfalleimer aufkreuzen.

Keine Kommentare: