Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 27. Oktober 2007

naehmaschinen brauche ich oder sie!





18. oktober 2007
Familienbesuche mit sudevan
Bei schwuelen temperaturen traf ich den yogalehrer, bei dem
ich mit hunderten von ausreden durch abwesenheit glaenze! Wir besuchten die gleichen familien wie letztes jahr. Veraendert hat sich nichts. Sie sehen hoechstens ein jahr kraenker und ausgemergelter aus.
Auf einem weiler im trop. Urwald (wo der pfeffer waechst) leben nur frauen. Ein mann hat sich zu tode ges…einer hat selbstmord begangen, einer ist abgehauen,(weil die mitgift aufgebraucht war)…zwei junge frauen fristen ihr leben dort oben ohne nur einen schimmer hoffnung auf bessere zeiten. sie mussten ihre naehschule abbrechen. Geld fuer eine naehmaschine werden sie nie haben. Und DIE IDEE FUER EIN NEUES PROJEKT IST GEBOREN! Mit einer naehmaschine waere ihre zukunft gesichert.

22.oktober 2007
seit tagen computer out of order, ausreden , vertroestungen…..meine nerven liegen blank! Aber das aendert nichts an der tatsache.
Zwei nigelnagelneue SINCERE naehmaschinen stehen in meinem zimmer und warten auf den transport. Wer meint so ein kauf wickle sich schnell und reibungslos ab, taeuscht sich . nach 2stunden geduldigen wartens und handelns verliess ich die stadt mit dem versprechen, dass sie am morgigen tag bereit seien. Da ich weiss, dass ich nur glauben kann, was ich sehe, aber gleichwohl immer noch an wunder glaube, war ich gespannt. Kurz- nach erneuter zweistuendiger wartezeit luden wir die kostbarkeiten, die hier ein leben veraendern koennen, ein. Eine maschine kostet 100 sfr.(+ 5jahre garantie). Ein geuebter Schneider, den ich selbst mitbrachte,kontrollierte sie gruendlich.

Keine Kommentare: